Auszeichnungen

Beim “Best of Riesling 2016″ Weinwettbewerb konnten zwei Weine von uns folgende Punktzahl erzielen:

Nr. 03 2015er Riesling Trocken                            83 von 100 Punkten

Nr. 33 2015er Riesling Spätlese Halbtrocken        85 von 100 Punkten

 

Beim Internationalen Wein GrandPrix Düsseldorf 2016 wurden folgende Weine ausgezeichnet:

Nr. B3 2013er Cuvée Rouge Rotwen Trocken im Barrique gereift         Gold

Nr. 13 2015er Kerner QbA Halbtrocken                                            Silber

 

Bei der Verkostung der Zeitschrif SAVOIR VIVRE  (savoirvivre.de) im Jahr 2016 erzielten neun Weine folgende Ergebnisse:

2015er Gewürztraminer Spätlese Feinherb (Nr. 35)  wurde mit 83 Punkten und zwei SAVOIR-VIVRE-Sonnen ausgezeichnet.

2015er Portugieser Weißherbst QbA Halbtrocken (Nr. 13) wurde mit 78 Punkten und einer SAVOIR-VIVRE-Sonne ausgezeichnet.

2015er BelZecco Trocken Qualitätsperlwein (Nr. 99) wurde mit 76 Punkten und einer SAVOIR-VIVRE-Sonne ausgezeichnet.

2015er Kerner QbA Halbtrocken (Nr. 13) wurde mit 70 Punkten und einer SAVOIR-VIVRE-Sonne ausgezeichnet.

2015er Bacchus QbA Lieblich (Nr. 45)  wurde mit 78 Punkten und einer SAVOIR-VIVRE-Sonne ausgezeichnet.

2015er Chardonnay Spätlese Trocken (Nr. 26) wurde mit 85 Punkten und zwei SAVOIR-VIVRE-Sonnen ausgezeichnet.

2015er Rivaner QbA Halbtrocken (Nr. 30) wurde mit 85 Punkten und zwei SAVOIR-VIVRE-Sonnen ausgezeichnet.

2015er Kerner Beerenauslese Lieblich (Nr. 61) wurde mit 89 Punkten und zwei SAVOIR-VIVRE-Sonnen ausgezeichnet.

2015er Dornfelder Rotwein QbA Trocken (Nr. 82a) wurde mit 70 Punkten und einer SAVOIR-VIVRE-Sonne ausgezeichnet.

 

Bei der Bundesweinprmierung (DLG) wurde unser 2015er Gewürztraminer Spätlese Feinherb mit dem Goldenen DLG-Preis ausgezeichnet sowie dem Goldenen Preis Extra in der Kategorie :Weißswein fruchtig und wie folgt beurteilt:

Goldgelbe Farbe; zarter Rosenduft und Flieder verleihen dem Wein Feinheiten, die ihn mit einer leichten Honigsüße und milden Säure elegant und vielschichtig wirken lassen mit einem angenehmen Nachhall.